Unterbringung

Die Unterbringung der Flüchtlinge erfolgt an verschiedenen Standorten in Containeren (nur vorübergehend), Blockhäusern und in von der Gemeinde gemieteten bzw. errichteten Wohnräumen. Folgende Standorte stehen derzeit zur Verfügung:

OrtschaftStandortderzeitige BelegungBemerkungen
Mietwohnungen
  Diverse 133 Wohnungen
Gesamt 501 Stand: 27.02.2024

Wir versuchen in den Planungen, die Belegungszahl der unterschiedlichen Einrichtungen für die Bewohner und die Anwohner so bestmöglich zu bemessen. Dabei berücksichtigen wir die unterschiedlichen Geschlechter, Herkunftsarten und Ethnien und achten bei der Zuweisung besonders auf schützenswerte Gruppen, wie z.B. Familien mit Kindern. Je nach Entwicklung der weiteren Zahl und der Art der Zuweisungen - auf die die Gemeinde keinen Einfluss hat - kann es jederzeit zu Abweichungen von den o.a. Planzahlen kommen.

Bebauungsbeispiel für Blockhäuser

blockhaeuser beispiel